KIWANIS IDEE

Der Name Kiwanis kommt aus dem Indianischen. Es gibt zahlreiche Übersetzungen:

Wir haben Freude daran, aktiv zu sein!“
„Wir teilen unsere Talente!“
„Wir machen krach!“

SERVING THE CHILDREN OF THE WORLD

Unsere Vision

Kiwanis wird weltweit zu einer positiven Einflussgröße, so dass eines Tages alle Kinder auf allen Kontinenten in der Gewissheit aufwachsen, dass an sie glaubt wird, dass sie umsorgt werden und dass sie dabei unterstützt werden, sich zu entfalten.

Unsere Mission

Kiwanis macht die Welt zu einem besseren Ort, indem wir das Leben von Kindern nachhaltig verbessern.

Unsere Positionierung

Kiwanis verbindet Menschen und bietet den Rahmen für ehrenamtliches Engagement, mit dem das Leben von Kindern nachhaltig positiv beeinflusst wird. Kiwanierinnen und Kiwanier streben danach, sich persönlicher weiterzuentwickeln und pflegen die Freundschaft in der großen Kiwanis-Familie.

Für uns gehören gesellschaftliches Engagement und persönliche Entwicklung untrennbar zusammen.

Unsere sechs Grundregeln

Humanitäre und geistige Werte sind wichtiger als materielle Werte.
Wir stehen für soziale Verantwortung und vertreten ethische Berufsauffassungen.
Mit beispielhaftem Verhalten fördern wir Gemeinsinn und staatsbürgerliches Bewusstsein.
Wir gewinnen Freunde, dienen uneigennützig und bilden gute Gemeinschaften.
Wir fördern Gerechtigkeit und Loyalität gegenüber einem freien Staatswesen.
Wir befolgen die „goldene Regel“: Verhalte Dich so, wie Du es auch von anderen erwartest.

Wie kann ich Kiwanier werden?

In der Regel werden neue Mitglieder von Kiwaniern vorgeschlagen. Der erste Schritt kann aber auch selbst gemacht werden! Als Gast lernen Sie Kiwanier mit den unterschiedlichsten beruflichen, sozialen und gesellschaftlichen Hintergründen kennen. Dieses Kennenlernen ist wichtig, denn die Ziele des Clubs können nur erreicht werden, wenn die „Chemie“ stimmt. Das Clubleben bietet die Chance, interessante Themen zu diskutieren, in der Gemeinschaft zu wachsen und die Freude am gemeinsamen Engagement zu erleben. Zu Hause und auf Reisen, denn Kiwanierinnen und Kiwanier sind in jedem Kiwanis-Club weltweit als Gast und Freund willkommen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
made with ♡ by andres.media